bps-technology

BPS Technology ist die Technologie-Sparte der BPS International GmbH. Im Jahre 2009 wurde sie in München gegründet, um sich als Technologie-Entwickler und Lösungsanbieter für deutsche und schweizer Unternehmen zu etablieren.

BPS Technology besteht aus einem Team von 55 internationalen Experten und wird von Tobias Schmidt als verantwortlichen Sektionsdirektor sowie von Michael Khazhinsky als Entwicklungsdirektor geführt. Der Technologie-Sektor von BPS International ist interdisziplinär ausgerichtet und vereint ein breites Spektrum von Spezialisten für Hardware-, Software-, Web und Mobile App Entwicklung wie auch Projektmanager für System-Integration und Implementierung, und F&E- und Patentspezialisten.

Kern des Lösungsportfolios sind Kommunikationslösungen für Unternehmen, sowohl Personenbezogene (Communication and Collaboration) als auch Maschinenbezogene (M2M, Machine-to-Machine). BPS Technology ist unteranderem als Produktentwickler und Lösungspartner für die Deutsche Telekom, Swisscom sowie für Samsung Electronics, Motorola Solutions und Parrot tätig.

BPS Technology entwickelt Software, berät und begleitet Unternehmen strategisch in Bezug auf Kommunikationstechnologien und agiert zusätzlich als Integrator und technischer Projektpartner. Somit erhalten Unternehmen Software, Beratung sowie Installation und Support aus einer Hand. Diese Generalkompetenz für IT-Projekte verschafft BPS Technology bei deutschen und schweizer Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber klassischen Software-Anbietern und konventionellen technischen Dienstleistern.

Regional statt global – Leitsatz von BPS Technology ist, Lösungen und Service-Leistungen hoch spezialisiert auf die Bedürfnisse von deutschen und schweizer Unternehmen anzubieten. BPS Technology orientiert sich hierbei an Trends, die sich international bewährt haben, um daraus Innovationen für den deutschen und schweizer Markt zu entwickeln.

Innovation made in Bavaria – BPS Technology entwickelt Hardware- und Software-Lösungen ausschließlich inhouse und regional. Auch Kundenbetreuung und Projektengagement erfolgen direkt über die zentralen Fachpersonen, anstatt über Call Center.

Durch dieses regional fokussierte Wirken und die hohen Eigenanforderungen an Qualität und Kundenservice erhielt BPS Technology bisher auch zahlreiche Preise, u.a. den Preis als bester mittelständischer Software-Anbieter in Bayern sowie Preise für die beste Kommunikationssoftware in Deutschland und für die innovativste Social Business Software für Großunternehmen in Deutschland.

BPS Technology Website >>